Magdis Nagelstudio am Balaton
Fingernagelstudio am Balaton (Ungarn). Verbinden Sie Ihren Urlaub mit einem Besuch im Nagelstudio !
  Busreisen nach Ungarn
Entdecken Sie Ungarn mit MedkurTravel !
Busreisen, Seniorenreisen, Klassenfahrten uvm. Budapest / Balaton in 4/5* Hotels

Gästebuch / Guestbook
Willkommen auf meiner Gästebuchseite!


Tragen Sie sich doch auch ein...
 

60.) a. nails aus (Friday, 27. Apr 2007):
Hallo und guten Tag!
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie ich hier gelandet bin, aber möchte auch nicht gehen, ohne einen Eintrag zu hinterlassen. Nette Seite, sehr informativ. Wir freuen uns über einen Gegenbesuch.


59.) Ortwin Ortwin aus (Tuesday, 05. Sep 2006):
Wollen i. d. n. Jahr auch zum ersten mal eine große Wandertour außerhalb Deutschlands unternehmen.
Ich werde eure Touren als Vorlagen unserer benutzen, da ich eure Seite echt klasse finde.

Besucht uns mal www.siegember.de

58.) monika freiherr aus 41462 neuss (Wednesday, 28. Jun 2006):
Klasse Website!! Fliege am 09.07.06 nach Schottland zu meiner Freundin, die seid 13 Jahren dort lebt! Freue mich schon sehr; bin aber auch sehr gespannt.
Es ist ja schließlich das erste Mal in sooo
einem unbekannten Land!
Meld`Dich doch mal
Lieben Gruß
Monika


57.) Thomas Meindl aus (Friday, 13. Jan 2006):
Hallo,
hier nochmal der Link
http://www.asamnet.de/~meindlth/urlaub.php


56.) Thomas Meindl aus (Friday, 13. Jan 2006):
Hallo,
ich freue mich über diese tollen Schottland-Berichte. Da möchte man am liebsten selbst gleich wieder rüber auf die Insel...

Der Link zu meiner Homepage führt zu ein paar Schottland-Bildern, die dir bekannt vorkommen dürften.

cu,
Thom


55.) dietmar . aus (Saturday, 24. Dec 2005):
Schoene Seite, interessante Reiseberichte. Weiter so und viel Glueck mit dem Wetter wenigstens beim naechsten Mal,
Gruesse aus Schottland ;-)


54.) Friederike Angermeier aus Furnish Lettermullen Ireland (Saturday, 29. Oct 2005):
Lieber Ingve,
tolle Informationen. Schade dass das Wetter so schlecht war, aber das Rannoch Moor hast Du ja trotzdem in voller Schönheit sehen können. Es ist einer meiner erklärten Lieblingsplätze in Schottland. Trotz des Nebels zeigen Deine Bilder tolle Landschaften, und der Nebel gehört ja nunmal dazu.
Mach weiter so.
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr.
Herzliche Grüße
Friederike


53.) Lars Reese aus (Saturday, 29. Oct 2005):
Guten Tag,

erstmal danke für diese virtuelle Reise durch Schottland. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich nächste Jahr ähnliches vorhabe. Es würde micht freuen wenn sie mit mir via E-Mail mal in Kontakt treten würden. parker00@web.de

Evtl fahren sie nächstes Jahr ja wieder und suchen Reisegefährten und wenn nicht ;) ich nehm jeden tipp dankend entgegend

mfg
Lars Reese


52.) Gall Jérôme aus (Wednesday, 17. Aug 2005):
Dautie ! sehr schöne seite ! mach auch einen Camping Urlaub fahre am freitag ! wir bestimmt geill ! hab mir ein paar tips angeschaut !! Danke
meld mich wenn ich wieder hier bin !!

;)

ALBA GU BRATH

51.) wolfgang saddey aus ullapool (Thursday, 21. Apr 2005):
Sehr geehrter Schottland Fan

Mit Freude habe ich Ihre Internetseite gefunden und grüsse Sie aus Ullapool/Highlands. Ich lebe hier mit meiner Familie. Mein Unternehmen befasst sich mit Kunst/der realistischen Malerei und wir werden in Zusammenarbeit mit dem Schottischem Touristboard Ende Juni ein Gemälde zum Thema Schottland/Highlands erstellen. Clou an der Geschichte ist das wir die Gemälde Entstehung live über das Internet übertragen werden.

Ich hoffe das auch Sie die Idee begeistern wird und verbleibe mit

Eintragen zu diesem Event kann man sich unter http://eurogallery.aic-club.com



50.) Dirk Ehlig-MacLeod aus (Wednesday, 30. Mar 2005):
Beste Grüße vom Clan der MacLeod´s in Deutschland. Tolle Seite sehr Informativ. Schaut doch mal auf unsere Homepage vorbei. www.clan-macleod.de

Hold fast

Dirk

49.) Dodi D O D I aus Meerbusch (Wednesday, 12. Jan 2005):
Hallo Ingve.
einfach großartig! Bin gerne mit Dir gereist, wenn auch nur in Gedanken.War ziemlich anstrengend auch hier auf dem Stuhl.Aber wunderschön. Gratulation zu der Superdarstellung!
Herzlichst
Dodi


48.) Christian Mutnik aus Bürstadt (Tuesday, 11. Jan 2005):
Hi Ingve,

alter Schwede oder doch eher Schotte....!? ;-)
Sieht ja ziemlich spannend aus!

Hoffe, Dir gehts soweit gut?

Wäre geil, wenn wir uns mal aufn Bierchen treffen
könnten.

Liebe Grüße, auch an alle, die diesen
Eintrag lesen und mich kennen.

Laßts rocken

Christian Mutnik

47.) Karel Sessinghaus aus (Monday, 10. Jan 2005):
Toller Schottlandbericht! Super Darstellung mit realitätsnahen Bildern! Alle Achtung Ingve! Ich wäre jetzt auch gerne in Schottland :)

46.) Tanja Hofer aus (Sunday, 09. Jan 2005):
Hi,
schön Dich mal wieder zu sehen, wenn auch nur Dein Foto auf der Seite ;-))

Deine Reise klingt wirklich toll, kein Wunder das man(n) das wiederholen möchte. Also wenn es mich mal nach Schottland verlschlagen sollte, werde ich mir vorher Insider Tipps bei Dir einholen.
Für 2005 wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute.

Liebe Grüße
Tanja


45.) Barbara S aus Vaihingen a.d.E. (Monday, 12. Jul 2004):
Hallo Björn,

ja da bekomm ich ja wieder Heimweh nach den Highlands, wenn ich deinen Bericht lese und mir die schönen Fotos ansehe (es ist erst 3 Wochen her, daß mein Schottlandurlaub beendet ist) und doch sehne ich mich wieder dorthin ....

Schade daß du Eilean Donan Castle nicht so gut findest, wir haben es besichtigt und wohnten ca. 7 Meilen von dort entfernt und sind jeden Tag mindestens einmal dran vorbeigefahren, weil es uns so gut gefiel...

Nochmals ein Lob für diese HP

Liebe Grüße
Barbara


44.) Holger Schossig aus Fürth (Thursday, 10. Jun 2004):
Hallo Björn,

tolle Seite, schöne Fotos und gute Tipps! Ich freue mich immer, wenn ich andere Schottland-Verrückte im Internet treffe!

Schottische Grüße

Holger

43.) Friederike Angermeier aus Furnish Lettermullen Irland (Tuesday, 06. Apr 2004):
Lieber Ingve,
Deine Website hat mir gut gefallen. Die Bilder haben mich an meine eigene Schottlandreise vor vielen Jahren erinnert.


42.) Günter Rudolph aus NRW (Saturday, 28. Feb 2004):
Hallo Leute, guter Bericht, solide Informationen und schöne Bilder! Schottland ist der Tipp. Wir haben die Pfade dort begangen und sind seit ca. 15 Jahren regelmäßig im Mai/ Juni dort auf Tour. Es ist DAS Land - schön, romantisch, wild und modern zur gleichen Zeit - dazu mit einer magischen, geschichtstächtigen Vergangenheit, die ihre Faszination bis in die heutigen Tage behalten hat. In den letzten Jahren sind wir im Reisemobil in Schottland unterwegs.

Gruß Günter

41.) Silja du Mont aus Hennef (Wednesday, 26. Nov 2003):
Sehr schöne Seite über Schottland. Wir haben 2003 eine sehr ähnliche Route gewählt und es ähnlich erlebt (Siehe : www.freiluftfieber.de )Ein Land voll unvergesslicher Pein (zumindest für den Trekking-Anfänger ;-))und Faszination !

40.) Team des Schottland-Webring aus (Monday, 17. Nov 2003):
Hallo Björn,
wir haben gerade Deine Homepage mal wieder besucht und wollen natürlich einen Eintrag im Gästebuch nicht vergessen.
Viele Grüße vom Team des Schottland-Webring.

http://www.schottland-webring.de


39.) Markus Zimmermann aus Bayern (Monday, 17. Nov 2003):
Schöne Seite. Interesse an den Scottish Lairds?
www.ScottishLaird.de


38.) Dirk Cremer aus Leichlingen (Wednesday, 18. Jun 2003):
Ein super Reisebericht ! Ich bin beim Stöbern über mögliche Wandertouren in Schottland drauf gestoßen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen...:-). Auch die tollen Tips und genauen Beschreibungen sind für "Nachahmer" und andere Wanderer wahrscheinlich Gold wert. Echt stark !

37.) 'Harald Schommer aus Saarland (Saturday, 14. Jun 2003):
Hi, bin bei Nachforschungen über den WHW auf eure Seite gestossen. Wir, 2 junge Saarländer (23 und 17), wollen diesen Sommer den WHW hinter uns bringen. Vielen DAnk für die ausgiebigen TIP`s werde sie bei der Organisation beherzigen

GRuß´Harald

36.) Petra K. aus (Sunday, 18. May 2003):
Hi,
Klasse Seite, prima Reisebericht, man kann ja gar nicht mehr aufhören zu lesen! Der Besuch hier hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Petra


35.) mario p aus elster (Wednesday, 14. May 2003):
ich hab heimweh bekommen.

ich werd auch dieses jahr wieder nach schottland fahren und freu mich immer wenn ich einen reisebericht lesen kann.
wäre schön wenn ihr mal wieder was azu schreibt - von eurer nächsten reise. :o)

viel spaß und gruß
mario - ein macwik


34.) christian dürrschmidt aus am pc (Thursday, 11. Jul 2002):
kann man lassen! ich bin auf der suche nach infos den webring durchgegangen, und bin an eurer seite hängen geblieben. ich hab sie komplett und am stück durchgelesen. ihr berichtet in einer angenehmen mischung aus witz,erlebnissen und infos - es erinnerte mich an meine erlebnisse. ich war letztes jahr mit meinem besten freund per interrail 4 wochen in frankreich und italien unterwegs. wir haben neben den unzähligen erlebnissen, den gesammelten erfahrungen und 320 fotos auch ein 48 DIN A4 seiten fassendes tagebuch mitgebracht, das wir immer ab und zu im zug geschrieben haben... ich werde jetzt dann (17.08.2002) nach schottland aufbrechen, denn dieses land hat mich schon bei meinem ersten 8touri)besuch fasziniert. deshalb werde ich nun auch dir extremere variante wählen, und zwar mit dem passenden equipment (vom wasserfilter angefangen,...) ab in die "wildnis" - fern ab von der zivilisation. wie ist denn die Touri-dichte" auf skye? ich kann auch mei´nen rucksack bestens empfehlen: "lowe alpine/frontier 65+15". ein perfekter rucksack mit all den genanten standarts und sehr vielen befestigungsmöglichkeiten außenund einem super tragesystem. mal kucken was ich mir für eine route aussuchen werde, ich will aber nur ganz rauf, d.h. inverness ist der südlichste punkt auf dem festland. evtl noch skye... von welchem konnservenfutter redest du? aber nochmals, gelungene seite! grüße @christian

33.) Markus Fischer aus Velbert (Tuesday, 09. Jul 2002):
Echt gute Homepage. Ich war mit meiner Frau und 2 Freunden 1999 mit einem Wohnmobil das erste mal in Schottland. War ein Traumurlaub. 3 Wochen quer durch das Land. Letztes Jahr war dann Hochzeitsreise. Natürlich auch Schottland. Wieder 3 Wochen, aber diesmal mit dem PKW und 3 fest Unterkünften (Ayr/Drumnadrochit/Perth). Die erste Woche war etwas verregnet, aber ansonsten ein super Urlaub (ca. 5500km). Dieses Jahr wollte meine Frau ans Mittelmeer in der Türkei. Mein erster (!) Badeurlaub. Das Land war zwar schön, aber die mehr als 40°C machten mir zu schaffen. Es geht doch nichts über einen Urlaub in den Norden (Irland/Schottland/Norwegen/Schweden)von Europa. Auch wenn wir nächstes Jahr wahrscheinlich "nur" nach Holland fahren (mit einem Boot auch den Grachten, auch ganz schön), ist ein Schottland-Urlaub schon in Planung. Vielleicht 2004. Schöne Grüße an alle, die jetzt nach Sco fahren. Ihr seit zu beneiden. "schluchtz". Gruß Markus

32.) Bernhard Hornung aus Neu-Ulm/Reutti (Monday, 13. May 2002):
Auch ich habe euren Reisebericht gelesen und die Mischung aus Information und Witz hat mir sehr gut gefallen. Fahre mit einem Freund in 3 Wochen zum 2. mal nach Schottland. Wollen auch den WHW bezwingen, hoffen auf trockenes Wetter (HAHA). Danke eure Seite hat mich zu Gedanken angeregt, welche die Reise erleichtern könnten.

31.) Dunja Tietge aus Hemslingen (Tuesday, 27. Nov 2001):
Habe selten so tolle Informationen, Bilder und Reiseberichte über mein absolutes Lieblingsland gelesen! Gratulation. Schöne Grüße auch an Marius, der mich auch schon angemailt hat. Im Mai/Juni werde ich wieder per eigenem PKW über Ijmuiden/Newcastle zu meiner 4. Schottland-Reise aufbrechen. Ich biete hiermit eine Mitfahrgelegenheit an. Genauen Termin habe ich allerdings noch nicht. Aber vielleicht kann man sich vorher schon mal "beschnuppern". Bisher hatte ich (klopf auf Holz) nur Super -sonnenwetter. 2x3Wochen lang. Dieses Jahr war ich nur zehn Tage per Bahn unterwegs. Davon drei Tage Regen zum Abgewöhnen. Der eigene Wagen und damit Unabhängigkeit sind ein wesentlicher Wohlfühlfaktor in Schottland. Busse und Bahnen sind leider grausam stimmungskillend. Seit meinem 1. Besuch 1999 bin ich absolut fasziniert von der schottischen Bergwelt. Grampians, Cairngorm, Assynt u.s.w. . Mein Büro ist tapeziert mit Schottlandpostkarten, damit ich keine Entzugserscheinungen erleide. Melde mich gewiß wieder! Berichtet bitte weiter, falls ihr nochmal solche Touren unternehmt. Irgendwann brauche ich auch noch Gesellschaft für den WHW. Vielleicht 2003? Schwääääääärm

30.) Marius Schlegel aus Zürich (Monday, 27. Aug 2001):
Ich bin rieseiger schottland Fan, war schon einige Male dort. Ende September 2001 gehe ich ans nächste Abenteuer: Isle of Mull und Islay. Hat mir jemand einen Tipp betreffend Wandern auf den Inseln, oder gar schon Erfahrungen mit Strecken gemacht? maus@openworld.ch

29.) Heinz Martini aus AUSTRIA - 3350 Haag, Siedlungsring 18 (Monday, 04. Jun 2001):
Eine wunderbare Seite. Ich selbst komme in 2 Wochen zur Insel Skye, wir nächtigen 2x in Fort William. Ich Freue mich schon heute auf Schottland. Nachdem wir jedes Jahr zu Ihnen kommen, weiss ich bereits heute, dass mich wieder etwas Schönes erwartet. Zu Ihrer Seite gratuliere ich herzlich, ausserdem ist sie mir eine grosse Hilfe Gruss - Heinz

28.) Markus S aus J (Wednesday, 28. Mar 2001):
Super Homepage, ich bin begeister. Ich selbst war 1999 mit einem Kupel mit dem Fahrrad in Schottland unterwegs und möchte gerne durch die Highlands wandern, z.B. den West Higland Way. Eure Homepage ist eine tolle Anregung dazu.

27.) Peter Glaßmann aus Berlin (Sunday, 04. Mar 2001):
Das ist echt eine tolle Arbeit, Lords. Begeistert auch so'n ollen Kerl wie mich (64) und wird mir fein dienen für meine nxt Schottlandreise. Laßt Euch vom Schottischen Tourist Board die Füße küssen! Peter

26.) Andreas Thum aus Nördlingen (Saturday, 10. Feb 2001):
Gratulation, echt eine Suuper - Seite, kann ich nur weiterempfehlen,vor allem die Ladezeit der Bilder und das Layout sind optimal. Großes Lob an dich. Ich war übrigens kürzlich auch 2 Wochen in Schottland (bei Fort William), kann deshalb auch mitreden, was Schafe, Nessie und Midges angeht und kann nur sagen: Dieses Land ist wirklich einen Besuch wert. Besonders die Highland - Games, diverse Castles, Loch Ness, Ben Nevis und Edinburgh sollte man sich nicht entgehen lassen.

25.) Sebastian Gössling aus Haselünne (Friday, 12. Jan 2001):
Hi, finde ich echt super, daß ihr eure tour so dargestellt habt. Ein freund und ich habe auch vor im Sommer nach Schottland zu fahren und dort , wie ihr zuvor, die Gegend zu Fuß zu erkunden. ihr habt uns mit eurer seite dabei sehr geholfen. Vielen dank!!!

24.) :) Susanna aus Sochi (Sunday, 03. Dec 2000):
It was very interesting travelling for me too. Very nice fotos :) Thank you very much :)

23.) Holger Schossig aus Fürth (Wednesday, 11. Oct 2000):
Na hab ich doch glatt vergessen, meine Homepage-Adresse anzugeben: Hier, bitte schön: http://www.backpipe.de

22.) Holger Schossig aus Fürth (Wednesday, 11. Oct 2000):
Hi Leute, ich als alter Schottland-Freak finde Eure Seite echt gelungen und bekommen beim Ansehen der Bilder und Lesen des Reiseberichtes schon wieder Fernweh. 3 Mal war ich schon in diesem wunderschönen Land und nächstes Jahr wird nun endlich ein Traum war: 4 Wochen mit dem Wohnmobil - das wird sicherlich klasse! Wer Lust hat, kann gerne auch mal auf meiner Homepage vorbeischaun - ist noch nicht so üppig, aber das wird noch! Viele Grüße aus dem schönen Franken!

21.) Hund , Blöder aus Heppenheim (Tuesday, 08. Aug 2000):
Ich bin doch der Blädä Hund net der Ilu. Aber trotzdem ein toller Bericht und gut gestaltet. Glückwunsch. Ich werd Euch weiterempfehlen. Ciaoi Marc.

20.) Sebastian ----- aus Bonn (Saturday, 15. Jul 2000):
Tolle Seite, habe mich lange und ausgiebig hier aufgehalten!Für mich geht´s im September für vier Wochen nach Schottland, hauptsächlich per Bike aber einige Wandertrails sind auch geplant, so z.B. die Erklimmung des Ben Nevis, drei bis vier Tage "richtig" abseits in die Cuillin Hills auf der Skye und vielleicht noch eine längere Tour durch die Trossachs, ebenfalls auf der Skye.

19.) Andre Mueller aus Wittenberg (Sunday, 11. Jun 2000):
Super Reisebericht! Wird mir in meiner Planung sehr hilfreich sein.

18.) andrea wanka aus frankfurt main (Sunday, 04. Jun 2000):
euer bericht war sehr interessant.bin selbst schon ein paarmal in schottland gewesen und liebe dieses land.leider sind wandertouren nur begrenzt möglich,da meine kinder wahrscheinlich sich dann nach einer neuen mama umsehen würden.ich habe euren reisebericht mit grossem interesse deswegen verfolgt.es würde mich freuen noch mehr zu hören vielmehr zu lesen falls ihr eure abenteuertour wie zeltaufbau und ähnliches wiederholen solltet. viele grüsse andrea

17.) Big Sanny aus Erfurt / Glasgow (Thursday, 25. May 2000):
Great site gave a true scotsman in Germany Heimweh slainte

16.) Joe Feurstein aus E-03709 La Xara (Friday, 12. May 2000):
Nochmals vielen Dank für die wunderschöne Webseite. Sogar die nässe und der Regen sind so verpackt, daß es direkt Lust auf mehr macht. Ihr habt mir bei der Vorbereitung für Schottland mit diesen infos sehr geholfen. Eine kleine Verbesserung noch: der Internetbrowser-Infobalken am Anfang ist sehr unruhig und stört. Die info kann man auch lesen und verstehen wenn das Ding nicht blinkt. herzliche Grüße aus Spanien

15.) Timo S. aus Düren (Tuesday, 09. May 2000):
Eine super Seite. Its wonderfull. Irland ist schön, aber Schottland ist noch besser. Auch wenn das Wetter immer wieder etwas neues bringt. MFG Timo S.

14.) Thomas Korten aus Bonn (Tuesday, 09. May 2000):
Ein netter Bericht, dessen Bilder ein wenig unter dem typischen schottischen Wetter leiden. Sonst sind sie ganz gut fotografiert und vermitteln einen plastischen Eindruck von dieser reizvollen Landschaft. Am Ende der o.a. Homepage findet Ihr einen Link auf eine Reise, die bei besserem Wetter stattgefunden hat. Viel Spaß beim Lesen! Euer Thom@s.

13.) Joe Feurstein aus E-03709 La Xara (Saturday, 22. Apr 2000):
Super wie ihr das gemacht habt. Auch der Inhalt war für mich wertvoll. ich bin gerade am planen und suche alles über Schottland. herzlichen Dank

12.) Hans-Peter Ostermair aus München (Friday, 21. Apr 2000):
Gelungene Seite und viele nützliche Tipps für unseren Schottlandtrip 2000. Danke!

11.) Alexander Krebs aus Dresden (Monday, 06. Mar 2000):
Hi! Eine wirklich schoene Reisebeschreibung! Das hat mich gleich an meinen Urlaub letztes Jahr erinnert: 3 Wochen quer durch Schottland, allerdings mit Auto und Fahrraedern auf dem Dach. Zum Wetter brauche ich nicht viel zu sagen ... eine Woche schoen, eine Woche Dauerregen, eine Woche mit stuendlichem Wechsel ... Vom Old Man of Storr haben wir noch weniger gesehen, obwohl wir direkt am Fusse standen. Auf Ben Nevis hatten wir ca. 20 m Sicht, Klasse! "As far as an eye can see", wie unser Reisebuechlein voraussagte. ;-) Uebernachtet haben wir ausschliesslich im Zelt. Manchmal sind Zelt und Schlafsaecke tagsueber im Auto sogar getrocknet. Grosse Uebereinstimmung habe ich bei den Fotos entdeckt. Hier meine ich vor allem den Himmel und die Regenklamotten. :-) War trotzdem SUPER! Alex.

10.) Henrike Mitterpleininger aus Altötting, Deutschland (Wednesday, 16. Feb 2000):
Ich freue mich, daß viele Menschen die Natur lieben, und das muß man, wenn man Schottland liebt. Ich war schon sicher 3o Mal da und kann immer etwas Neues entdecken. Am liebsten ist mir die Insel Skye.Ich habe sehr viele Freunde da und immer, wenn ich nach Schottland fahre, ist es für mich wie ein kleines Stück Heimkommen. Es ist schön zu wissen, daß diese Faszination auch andere Menschen so erfaßt hat wie mich. Also, cheerio, take care Henrike

9.) Oliver Schütz aus Kassel (Monday, 31. Jan 2000):
Hi! Einen wirklich schönen Bericht habt Ihr da abgeliefert. Die Fotos sind ja von unglaublicher Qualität. Witzigerweise haben wir einen fast ähnlichen Trip ein Jahr vorher gemacht. Allerdings im September, Vorteile: Weniger Midges und weniger Regen, außerdem blüht die Heide herrlich, vor allem auf dem Conic Hill, kurz vorm phantastischen Loch Lomond, den Ihr ja ausgelassen habt. Es war auch unser erster Trekking Urlaub, aber Regenhüllen hatten wir schon dabei... Wir können ja unsere Seiten gegenseitig verlinken??? bis denne, Oli und Gunda

8.) onja mamp aus hp (Monday, 22. Nov 1999):
great, great, great!!!!!!!!!!!!!

7.) rafael schoenmakers aus marburg (Thursday, 18. Nov 1999):
Glückwunsch zu Deinem Schottlandbericht, it is really impressive! Ich hoffe, Du wirst auch noch ne Newcastle-Seite einrichten...!

6.) Sonja Knoblich aus Gingen (Tuesday, 02. Nov 1999):
danke für den gruß in deinem bericht!! (hast du echt super gemacht!!)
das mit dem Zeltaufbauen hat ja schließlich und endlich doch noch geklappt, vielleicht trifft man sich mal wieder vor einer Touristeninfo?!?!
grüße von deiner zeltnachbarin.


5.) Chris Rösch aus (Sunday, 24. Oct 1999):
Hi, bin wirklich schwer beeindruckt! Ich habe den Reisebericht wirklich mit großem Interesse gelesen. Da bekommt man glatt glaich Heimweh.
Chris


4.) Birgit (bgreat) aus Wien (Sunday, 17. Oct 1999):
hoi du!

*ggg* also wenn ich mal nach schottland fahr *gg* druck ich mir deine hp aus *lol*
super gemacht......
cu im icq

baba
bg


3.) Silke Schmidt aus Lorsch (Saturday, 16. Oct 1999):
Eine sehr gelungene und lustige Beschreibung eurer Tour und eine tolle Aufmachung!
Für alle die eine solche Tour planen sicher sehr hilfreich!
Ich komme jedoch einmal mehr zu dem Schluss bei der Beschreibung, dass mich diese Landschaft unheimlich interessieren, aber ich für einen Wanderurlaub nur mit Rucksack und Zelt wohl eher weniger geeignet bin!

Deshalb an Euch meine Hochachtung!


2.) magen tenschke tamy aus hh (Tuesday, 12. Oct 1999):
very nice page ! good work !
great pictures ! aplause !


1.) Uli Weidenauer aus Heppenheim (Tuesday, 12. Oct 1999):
Glückwunsch Longuß zu Deiner zweiten Website! In so kurzer Zeit hast Du eine perfekte Präsentation erstellt. Am besten fand ich den Hinweis auf die Apsiden, aber auch der Vadda, der soi Audo in die Garaasch` fährd, war nicht schlecht.
Allah hopp
Uli